Sonntag, 7. Februar 2010

#24 - Review und Ähnliches

Meine Lieben (:

Long time no talk, huh?!“ - ich war echt etwas gestresst. Die Schule, meine Eltern, Freunde, diverse Infoveranstaltungen, …

Mein letzter Post war am 16. Januar, also werd ich euch mal wieder auf den Stand der Dinge bringen, was mein Leben angeht – falls es euch interessiert :D Ich werd's so oder so schreiben^^

Am 18. Januar schrieben wir ne Französisch Arbeit – lief echt super, bin auch nicht grade ne Niete in Franz ;P Und als ich dann meine KA zurückbekommen hatte fiel mir echt n Stein vom Herzen, weil echt viele, die vor mir ihre Note bekommen hatten, hatten sich verschlechtert. Das hat mich echt verunsichert. Außerdem hat unsere Lehrerin, bevor sie die Arbeiten zurückgab, uns gesagt, dass sie beim Korrigieren echt pingelig und hart war. Dann lag die Arbeit vor mir und was seh ich? Ne 2-; eine ZWEI MINUS! Ich hab mich sogar noch gesteigert. Hatte in der KA davor ne 2-3. Wuuuhu, wie ich mich gefreut hab *-* Dazu muss ich sagen, dass ich die Lehrerin echt mag. Nicht, weil sie mich gut benotet hat oder so (haben sie auch in Bio, und da hab ich ne 3- bekommen), ich mag sie einfach! Macht zwar manchmal echt nen komischen Unterricht, aber trotzdem...

Ja, gut.

Dann haben wir am Dienstag, 19. Januar unsere Mathe KA zurückbekommen. Ich hab mich ehrlichgesagt nicht sonderlich gut eingeschätzt, weil ich das Thema ungefähr NICHT geblickt hab und die Arbeit auch irgendwie... seltsam war. Schnitt 3,3 – und das soll schon was heißen, wenn man davor immer einen Schnitt von um die 2,8 / 2,9 hatte. Auf jedenfall hab ich ne 5+. Bin aber nicht die Einzige, also beruhigt mich das auch wieder. Wobei ich mich nicht wirklich drüber aufgeregt hab xD Kommt irgendwie so rüber, als ob mir die Schule egal wäre. Is es aber nicht. Meine Einstellung ist halt nur die, dass wenn du deine Note hast, kannst du dich freuen, aber wenn du dich darüber aufregst und total niedergeschlagen bist usw, dann ändert das ja auch nichts daran. Also lieber so nehmen wie es ist und sich mit seinen Freunden freuen oder so was.

An dem Tag hat übrigens auch meine Cousine Geburtstag gehabt. 16! Sie hat aber nicht gefeiert. Ich hab ihr aber netterweise und gezwungenermaßen ne SMS geschrieben. Eine Antwort bekam ich abe rbis heute noch nicht. Egal. Sie ist nicht mein Typ – eher der Typ, den ich nicht ausstehen kann. Kann ich ja nichts dafür. Genau so wie mein Cousin. Die 2 verstehen sich prächtig. Ich kann das nicht verstehen, deshalb hab ich mit denen auch nicht sonderlich viel zu tun – freiwillig jedenfalls nicht. Ich bin ein ganz anderer Typ. Ich bin eher eine, die ihre eigene Meinung hat und diese dann auch vertritt. Aber die, die passen sich an, finden das gut was der jeweils andere sagt usw. Ich versteh's nicht. Mit solchen Leuten komm ich nicht so gut zurecht. So, jetzt wisst ihr noch ein bisschen mehr über mich (:

Mittwoch, 20. Januar: 6. Std Geschichte Klassenarbeit nachschreiben, weil ich damals krank war. Aber glücklicherweise war ich nicht die Einzige die da krank war. Insgesamt waren wir zu 4t. Ich hatte sooo eine Panik, dass es schlecht wird usw. Hab mir Karteikarten geschrieben um im Bus nochmla zu lernen und in den Pausen und evtl sogar IM Unterricht noch. Sogar auf dem Weg zum Klassenzimmer, in dem wir nachschreiben mussten hat mir ein Kumpel von mir noch Solons Reformen beschrieben. Dann, das Aufgabenblatt vor mir: Schreib, schreib, schreib! Rechts von mir C – er schreibt und schreibt! Vor mir L und J – sie schreiben und schreiben! Ich – ich denke und denke. Und schreibe und schreibe. Aber irgendwie haben die anderen trotzdem immer mehr gehabt als ich und waren schneller. Doofe Angelegenheit. Außerdem wusste ich nicht, was von mir verlangt war bei einer Aufgabe. Da hab ich dann einfach alles hingeschrieben was mir zum Thema einfiel. Nach eine gewissen zeit hab ich dann mal nachgefragt, wie lange wir denn noch schreiben dürfen. „Jooa, so in ca. 5min solltet ihr schon fertig sein. Schafft ihr des?“ Ähm, NEIN?! Dann hatten wir doch noch 10min und ich hatte noch eine Stellungnahme und eine Meinung zu schreiben. Ich klatsch einfach ALLES auf's Blatt was mir noch eingefallen ist und was halbwegs stimmen könnte und geb ab.

Als wir dann eine Woche später die KA zurückbekamen – ich schon mit schlechtem Gefühl – zeigt der Lehrer mir meine 2 und ich war überglücklich! Und was sagt er zu mir? „Am Ende hast du Rom und Griechenladn n bisschen verwechselt, aber ja...“. Ich erwidere: „Jaaaa, ich stand ETWAS unter Zeitdruck *grins*“ Aber trotzdem – ich hab ne ZWEI. Aber was mich etwas gewundert hat: Es stand keine Punktzahl da, wie viele Punkte ich bei den Aufgaben hatte und was meine Gesamtpunkzahl war. Es war auch kaum was korrigiert worden. Bei meinen Freunden genau so wenig. Hmm... egal. Hauptsache unsere Noten waren gut. Die Anderen hatten jeweile ne 1-2, 2+ und eine 2-3. Recht gut abgeschnitten würd ich sagen (:

Am Wochenende musste ich dann auf die Latein KA am 26. Januar lernen. So eine Kacke, eyy. Lateinische Briiiefe – wuuuhu. Cicero ad familiam oder so was und dieses ganze Zeug. Wisst ihr: Was interessiert's mich, was Cicero damals an seinen Bruder geschrieben hat? Nunja... Hab ich gelernt. Und die verschiedenen Briefarten von früher, von heute - von in der Zukunft hat noch gefehlt! Dann die ganzen Werke Cicero's: Philippische Reden, Gerichtsreden, Briefe. Wieso? Welche Arten gab's von ihm? Wie hießen die Rubriken? Wann und wieso schrieb er dies und das? Dazu kamen noch grammatikalische Fragen dran und Kasusfunktionen. Mein großes Problem ist ja, dass ich in der 8ten Klasse aufgehört hab, Vokabeln zu lernen, d.h. ich hab's in der Übersetzung ungefähr NIE drauf ;P Egal! An sich lief die KA in Ordnung – nicht gut, aber auch nicht grottenschlecht! Ich denke wir bekommen sie diese Woche zurück, dann werd ich euch sagen was für ne Note ich reingedrückt bekommen hab ;D

Ein Tag danach: Englisch KA! Translation and text production. Vor der Übersetzung hatte ich echt Bammel („Bammel“ is iwie 'n doofes Wort!!). Bei den Übungen kamen Wörter dran, die ich teils noch nie gehört hatte. Genau so in der KA dann. Also hab ich improvisiert – teilweise gelungen! Und text production: Lief recht gut. Thema war entweder: (ich weiß es nicht mehr -.-), oder: Sollte man die Jugend in die Gesellschaft mehr miteinbeziehen? (das nur auf Englisch!). Hab ich natürlich genommen, weil das andere Thema ja so was von kacke war; was wahrsch. auch der Grund ist, wieso ich nicht mehr weiß, was für eins es war xD

FREITAG! Tag der Halbjahresinformation. Der Sack von Chemie-Lehrer hat mir eif mal fedd ne 5+ gegeben. Ja, klar, ich hatte in der Arbeit ne 5+ geschrieben, aber sooo schlecht im Mündlichen bin ich jetzt auch wieder nicht. Das Gute war ja, dass wir ihn genau in der Doppelstunde, nachdem wir unsere HJ-Info bekommen hatten, in Physik hatten. Sagt der uns doch ganz frech, dass wenn man in Chemie die gleiche Note wie im Schriftlichen hat, das Mündliche auch dieselbe Note hätte. ALTER! Der kann mir doch keine 5+ im Mündlichen geben. So schlecht ist doch NIEMAND. Das ist total unmoralisch find ich ja!!!!!!!!! Ich hatte echt ne Wut auf ihn.

Aber was mich echt erleichtert hat war die 4 in Mathe. Ich mein, ich hab ne 4- und ne 5+ in den Arbeiten geschrieben. Also wär das ja rechnerisch gar nicht möglich – ne 4. Aber glücklicherweise zählt ITG 20% der Mathe-Note, das hat mich wirklich richtig hochgezogen. Und ich hab mal nachgerechnet. Der hätte mir dann ne 1-2 oder 2+ geben müssen in ITG, damit ich auf meine 4 komm (falls ich mich nicht verrechnet hab, was durchaus möglich sein kann ;D). Herrlich.

Mein Schnitt ist ~2,85 – das war letztes Jahr noch der Schnitt meines Endzeugnisses! Egal, vergessen ist die Sache.

Am Wochenende hab ich dann bei J übernachtet, weil sie ja in Thailand war und dann hat sie mir ihre Bilder gezeigt und joa. Ham uns halt nen tollen Abend gemacht. War echt witzig (: Da kamen dann Sprüche von ihr wie: „Dein schöner Rücken kann auch entzücken.“ oder Ähnliches ;P Wie man um 2:11Uhr auf so etwas kommen kann versteh ich heute noch nicht (;

Montag und Dienstag (01.02. und 02.02.) durfte ich dann Chemie lernen. Ich MUSS gut sein in der Arbeit jetzt. Am Mittwoch dann war's soweit. Zum Glück fährt bei mir im Bus ein Chemie-Ass mit (ist auch in meiner Para-Klasse), der mir dann alles, was ich nicht verstand, nochmal erklärt hat. Hat mir echt weitergeholfen!! Aber dummerweise hab ich die ganzen Alkane nicht mehr wiederholt mit ihrer Strukturformel. D.h. eine Aufgabe hab ich schonmal unvollständig!! Ich hoffe ja, dass ich nix schlechteres als eine 4 bekomme... Aber irgendwie sieht's nicht so prickelnd aus -.-''

Am 03. Februar war dann auch die Informationsveranstaltung von wegen Kursstufe + Wahl usw. Hallo?! P A N I K. Ich bin erst 15 – woher soll ich wissen, was ich wählen sollte? Ist ja auch teils zukunftsabhängig, diese Wahl. Bei dem Thema werd ich echt panisch! Aber was ich auf jedenfall wählen werde ist Psychologie. Das interessiert mich einfach!

Donnerstagabend kamen dann Studienbotschafter (aus den Bereichen: Kommunikationswissenschaften, Sonderpädagogik, Wirtschaftsingenieurswesen (oder so) und soziale Arbeit) an unsere Schule. War echt interessant, aber eitergeholfen hat mir das auch nicht wirklich. Aber der Studienbotschafter, in dessen Kleingruppe ich war, der war schon recht hübsch ;P Aber irgendwie auch n bisschen schwul. Wie er gelaufen ist und sich eif bewegt hat und alles. Aber was ich ja abartig süß fand war sein lispeln ♥ :D

Joa, und am Freitag, 05. Februar (Geburtstag von M – dem Kranken ;D), hatten wir mal wieder Physik und dieser Mann – der hatte mich und meine Freundin R ja eif mal ECHT auf'm Kieker. Wir kamen echt oft dran. Wusste die eine die Antwort nicht, wurde die andere aufgerufen. Aber dafür hab ich ihm mal richtig eins reingewürft und ne oberschlaue Lösung KUNDgetan :D Das fand ich gut von mir ;P

Nächste Woche Freitag schreiben wir ne Physik KA. Viel Spaß wünsch ich da nur!

Mein Wochen-Review – oder so ;D

Und wisst ihr was? Ich glaub ich hör auf... mit dem Smiley-Gefärbe. Ich bin sowieso schon ein ungeduldiger Mensch, da bringt mich das auf Dauer echt auf die Palme (:

Und ich hab vor mein Design mal wieder n bisschen zu ändern. Nicht sonderlich arg. Aber ein bisschen (: V.a. die Schriftwart wechsel ich. Vll schaff ich das jetzt ja noch...

Have fun! xoxo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen